
„Das Lernen auslösen“, darin liegt die Hauptaufgabe von Lehrenden, Trainern und Dozenten. Wer dieses anspruchsvolle Ziel verfolgen will, muss sich mit dem Lernen gut auskennen.
In diesem grundlegenden Modul erfahren Sie, was alles passieren muss, bis Ihre Teilnehmenden eine Sache tatsächlich gelernt haben. Wir stellen Ihnen unser Lehr-Lern-Verständnis vor und hoffen, dass wir Sie für diese intensive Form des Lehrens und Lernens begeistern können.
Sie lernen acht Lernbeschleuniger kennen, mit denen Sie die Teilnehmenden im Lernprozess fördern und fordern können.
Diesen Workshop können Sie einzeln oder kombiniert mit anderen Didaktik-Bausteinen für Ihr Team anfragen.
Anfrage erstellen »Dieser Workshop ist Teil der Orbium-Trainerausbildung. Lernen Sie mit uns das Trainerhandwerk.
zur Trainerausbildung »Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen